Erstsemester

Neu in Aachen?

Studienplatz in Aachen bekommen aber keine Ahnung wie es weitergeht? Wir können dir helfen!

Studenten aus verschiedensten Fachrichtungen und Semestern bilden unsere Gemeinschaft und wissen wie sich das anfühlt. Die meisten von uns kamen nach Aachen ohne Jemanden zu kennen oder zu wissen was auf sie zukommt.

Du suchst ein Zimmer oder Hilfe bei der Studienorganisation? Kein Problem! Zimmer werden bei uns zu jedem Wintersemester frei. Schau nach ob das was für dich ist!

Da wir alle Studenten sind, können wir dir auch helfen dich im, teilweise verwirrenden, Unibetrieb zurechtzufinden. Und solltest du einfach mal ausspannen wollen, haben wir dafür verschiedenste Möglichkeiten wie zum Beispiel eine Heimkinoanlage, Pool und Sauna, einen Sportraum und eine hauseigene Theke mit kühlen Getränken und Bier vom Fass.

Das macht dich neugierig? Dann melde dich bei uns oder komm einfach vorbei.